Referenzen

Das Verfassen von Texten unterschiedlicher Genres gehört zu meinen Kernkompetenzen. Durch mein Studium und meine Tätigkeiten als studentische Hilfskraft bin ich mit dem wissenschaftlichen Schreiben sehr gut vertraut.

Darüber hinaus konnte ich im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit  für das Online-Magazin campus-web.de journalistische Erfahrungen sammeln.

Des Weiteren habe ich an der Publikation "Endlich Bonn!" Dein Stadtführer mitgewirkt und bin für das Webmagazin Germanblogs freiberuflich tätig gewesen.

Im Frühjahr 2015 habe ich meinen eigenen Weblog aus der Taufe gehoben, der sich mit den Irrungen und Wirrungen des Uni-Dschungels beschäftigt. Da ich leidenschaftlich gerne schreibe, ist im September 2015 mein zweiter Blog hinzu gekommen: Kaleidoscope Journal – Dein Lifestyle Blog.

Meine Weblogs

Ratgeber für Studierende gibt es schon wie Sand am Meer? Vielleicht, aber mein Blog liefert die wirklich wichtigen Informationen, um den Uni-Dschungel erfolgreich zu meistern.

Im Kaleidoscope Journal – Deinem Lifestyle Blog stehen die schönen Dinge des Lebens im Mittelpunkt.

"Endlich Bonn!" Dein Stadtführer

Als Mitautorin kann ich das Buch "Endlich Bonn!" Dein Stadtführer allen neuen Bonnern wärmstens ans Herz legen.

 

Redaktionelle  Tätigkeit

Im Zuge meiner redaktionellen Tätigkeit für das Online-Magazin campus-web.de habe ich Artikel in unterschiedlichen Ressorts verfasst. Hier finden Sie einen Überblick über meine Artikel.

Freiberufliche Tätigkeit

Meine freiberufliche Tätigkeit für das Webmagazin Germanblogs hat mir die Möglichkeit eröffnet, Artikel zu den verschiedensten Themen zu schreiben. Hier finden Sie eine Übersicht über meine Artikel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirsten Schwarzer 2020, Bonn